Den Dreh raus haben - mit dem Leifheit Twist-Set - Haushaltstipp Nr. 390- Praktische-Haushaltstipps.de

» Reinemachen » sonstige Putztipps

Den Dreh raus haben - mit dem Leifheit Twist-Set

Produkttest

Die Firma Leifheit hat uns freundlicherweise einige Produkte zur Verfügung gestellt, die wir auch sofort einem Praxistest unterzogen haben.

Unter anderem handelt es sich dabei um das neue Leifheit Twist-System. Zu dem bekannten Wischmop, der sich (auch in diesem Haushalt) bereits seit Jahren bewährt hat, kommt jetzt eine neu entwickelte Wischmop-Schleuder dazu. Der Wischmop muss fortan nicht mehr umständlich per Hand ausgewrungen werden, das übernimmt künftig die Zentrifugalkraft! Im Stiel ist hierzu eine Mechanik integriert, die so einfach funktioniert wie ein Kinderkreisel: einfach den Wischmob in die Schleuder stecken und den Stiel nach unten drücken - schon werden Wasser und Schmutz aus dem Wischmob herausgeschleudert. Eine saubere Sache.


Das ganze Set wird im Karton geliefert, mit wenigen Handgriffen ist alles montiert und es kann losgehen. Am Anfang ist es noch etwas ungewohnt, den Wischmob genau in der Schleuder zu positionieren, aber nach 2 - 3 Durchgängen klappt auch das problemlos. Man braucht sich weder bücken noch die Hände Nass machen - putzen wird zum Kinderspiel :) Und je nach Dauer der Rotation kann man auch sehr schön die Feuchtigkeit des Wischmops bestimmen: eher nass für verschmutzte Fliesen etc., oder eher trocken für die Pflege von empfindlichem Parkett.


Der Preis mag vielleicht etwas höher sein als bei einem normalen Wischmob - das ist aber durchaus gerechtfertigt. Mit dem Twist-Set holt man sich einen wirklich praktischen Helfer ins Haus, der einem das lästige Putzen und Wischen um einiges angenehmer und leichter gestaltet.


Weitere Information gibt es im Leifheit-Shop .

(Dies ist Haushaltstipp Nr. 390)

« zurück

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Haushalts-Fünfkampf
Haushalt braucht man(n) und Frau!

Die 5 neusten Haushaltstipps:

Die heißesten Dessert-Trends 2018
Naschkatzen aufgepasst!
Praktische Reinigungstipps für die Junggesellenbude
So haltet ihr die »Männerhöhle« in Schuss!
Drei fast vergessene Helfer im Haushalt
Festtagskleidung reinigen
Pflege nach den Feiertagen – Wie man Festtagskleidung reinigt
Tipps zum Energiesparen im Alltag
Wissen Sie, was Ihr CO2-Fußabdruck ist?
Startseite
Alle Specials
Sitemap
Impressum

Ratgeber  


Seite durchsuchen



Hinweise zum Datenschutz
© 2007-2019 LUKOWITZ web:services