Buchtipp: Geliebte Torten - Haushaltstipp Nr. 374- Praktische-Haushaltstipps.de

» Bücherregal » Kochbücher

Buchtipp: Geliebte Torten

Das Tortenparadies geht in die zweite Runde

Was für ein Renner Tortenrezepte sind, konnten LV-Buch und das Landwirtschaftliche Wochenblatt beim ersten Band der "Geliebten Torten" erleben. Das Buch führte schon nach kurzer Zeit die Verlags-Bestsellerlisten an. Sowohl die Rezepte als auch das Konzept überzeugten. Stellen hier doch 60 Landfrauen ihre Lieblings-Stücke der Backkunst vor. Besonders schön die Idee, dass jede Autorin mit Bild neben ihrem Rezept zu sehen ist und obendrein noch Geheimtipps verrät, die nicht in der Backanleitung stehen. Natürlich sind nicht nur die Landfrauen schön fotografiert, auch die Torten sind verlockend ins Bild gesetzt, laden zum optischen Schwelgen ein und machen Appetit.

Nun also Band zwei - das Konzept blieb gleich, natürlich. Neu sind die 60 Rezepte für Torten, Kuchen und Backwerk vom Blech. Wobei die Torten selbstverständlich die Hauptrolle spielen. Viele fruchtige Meisterwerke sind dabei und wecken die Vorfreude auf Frühling und Sommer. Wie wohl die Erdbeer-Knispel-Torte schmeckt oder das Erdbeer-Tiramisu? Für den Februar bieten sich die Grapefruit-Torte an oder natürlich Apfel-Rezepte. Oder doch lieber die Weingeist-Mokka-Torte?

Weil Torten nichts für alle Anlässe sind, haben die Landfrauen auch an die süßen anderen Tage des Jahres gedacht. Mit Pflaumenkuchen, Donauwellen oder Omis Puddingkuchen - alles vom Blech - punkten Hobbybäcker(innen) auf jeder Kaffeetafel, genauso natürlich mit den Klassikern aus der Springform wie Apfel-, Pfirsich-, oder Quarkkuchen. Und wenn Sie wissen wollen, was genau sich hinter dem Faule-Weiber-Kuchen verbirgt: Landfrau Birgit Schlabes aus Hamminkeln-Brünen verrät es Ihnen gerne - im Buch "Geliebte Torten, Band 2" auf Seite 125.

Tipps und Grundrezepte finden sich am Ende des Buches, genauso wie eine Tabelle aller Backwerke, die genau darüber informiert, welcher Kuchen sich zum Einfrieren eignet, auch am nächsten oder übernächsten Tag noch lecker schmeckt oder bei Kindern bestens ankommt. Die Ringbindung des Buches überzeugt im Küchentest - hier gibt es kein Zublättern der Seiten, die übrigens auch den einen oder anderen Teigspritzer vertragen.
Nun bleibt nur noch zu sagen: Die Rührbesen hoch, auf die Plätze, eins, zwei, los!

Ein Rezept aus dem Buch zum Ausprobieren gibt es hier:
» Mandarinentorte



Dieses Buch bei Amazon kaufen
(einfach auf das Cover klicken):



(Dies ist Haushaltstipp Nr. 374)

« zurück

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Erdbeercarpaccio mit Parmaschinken
Erdbeeren mal anders
Buchtipp: Leckere Erdbeer-Zaubereien
35 Fruchtige Rezepte für jeden Anlass
Mandarinentorte
Lecker-fruchtiger Kuchengenuß
Buchtipp: Geliebte Torten
Das Tortenparadies geht in die zweite Runde

Die 5 neusten Haushaltstipps:

Drei fast vergessene Helfer im Haushalt
Die heißesten Dessert-Trends 2018
Naschkatzen aufgepasst!
Festtagskleidung reinigen
Pflege nach den Feiertagen – Wie man Festtagskleidung reinigt
Tipps zum Energiesparen im Alltag
Wissen Sie, was Ihr CO2-Fußabdruck ist?
Praktische Reinigungstipps für die Junggesellenbude
So haltet ihr die »Männerhöhle« in Schuss!
Startseite
Alle Specials
Sitemap
Impressum

Ratgeber  


Seite durchsuchen



Hinweise zum Datenschutz
© 2007-2019 LUKOWITZ web:services