Buchtipp: Leckere Erdbeer-Zaubereien - Haushaltstipp Nr. 372- Praktische-Haushaltstipps.de

» Bücherregal » Kochbücher

Buchtipp: Leckere Erdbeer-Zaubereien

35 Fruchtige Rezepte für jeden Anlass

Natürlich lieben wir Erdbeeren! Welche Frucht steht mehr für den Geschmack des Sommers als sie! Aromatisch, prall und saftig bezaubern sie uns und mit den 35 verführerischen Rezeptideen im Buch "Leckere Erdbeer-Zaubereien" von LV-Buch können wir sie so vielfältig wie nie verarbeiten und genießen.

Süß-pikantes Chutney zu Kalbsschnitzel oder doch lieber Rucola-Erdbeer-Salat?
Denn Erdbeeren sind nicht nur eine wunderbare Dessert- und Kuchenfrucht sondern geben auch pikanten Salaten den nötigen Pfiff. Fast schon könnte man sagen, Erdbeeren können Tomaten gut ersetzen denn dieses süß-säuerliche steckt in beiden. So kochen wir also in der kommenden Saison munter Erdbeer- Chutney mit Rotwein, Ingwer und Pfeffer und servieren dazu Kalbsschnitzelchen, zaubern einen schnellen Rucola-Erdbeer-Salat mit Mozzarella oder beeindrucken mit gebratenem Spargel mit Erdbeeren oder einem Sesam-Thunfischsteak, gebettet auf Erdbeer-Zwiebel-Gemüse.

Cocktail für laue Sommerabende oder Erdbeer-Charlotte als Krönung der Kaffeetafel
An lauen Sommerabenden servieren wir Erdbeerlimes, Erdbeer-Mango-Aperitif oder einen Cocktail mit Holunder und Erdbeeren nach dem Sport erfrischt ein Erdbeer-Buttermilch- oder Erdbeer-Ananas-Shake und für die süßen Abschlüsse des Menüs punkten wir mit gebackenen roten Früchtchen, Erdbeermousse oder einem beerigen Triamisu.Die Krönung jeder Kaffeetafel wird in Zukunft die Erdbeer-Mascarpone-Charlotte sein, versprochen! Doch auch die Erdbeertorte mit mehreren Schichten oder die Variationen mit Biskuit sind ein Renner. Auf keinen Fall wollen wir die Ideen für Konfitüren verschweigen: ob mit Limetten, Orangen, Rhabarber oder Vanille das Frühstück wird mit diesen eingekochten Süßen ein unvergleichlich leckerer Start in den Tag. So schmeckt der Sommer!

Bewährt und gut ist nach wie vor die Ringheftung der Rezeptbücher bei LV-Buch. Kein Zuklappen der Seiten, wenn gerade der Mixer läuft, der Zucker einrieselt und man wissen will, was nun für ein Rezept-Schritt kommt und auch die Buchseiten sind robust genug, mal einen Spritzer im Kuchenback-Eifer abzukönnen.


Dieses Buch bei Amazon kaufen
(einfach auf das Cover klicken):


(Dies ist Haushaltstipp Nr. 372)

« zurück

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Tipps und Tricks für die Erdbeer-Saison
Wissenswertes über Erdbeeren
Erdbeeren kaufen und putzen
Die Erdbeerzeit hat begonnen!
Rezept für Erdbeertarte
Leckere Tarte mit Erdbeeren und Mürbeteig
Erdbeercreme
Leckeres Dessert mit Erdbeeren
Erdbeercarpaccio mit Parmaschinken
Erdbeeren mal anders
Erdbeerschnitten
So schmeckt der Sommer :)

Die 5 neusten Haushaltstipps:

Praktische Reinigungstipps für die Junggesellenbude
So haltet ihr die »Männerhöhle« in Schuss!
Drei fast vergessene Helfer im Haushalt
Festtagskleidung reinigen
Pflege nach den Feiertagen – Wie man Festtagskleidung reinigt
Die heißesten Dessert-Trends 2018
Naschkatzen aufgepasst!
Tipps zum Energiesparen im Alltag
Wissen Sie, was Ihr CO2-Fußabdruck ist?
Startseite
Alle Specials
Sitemap
Impressum

Ratgeber  


Seite durchsuchen



Hinweise zum Datenschutz
© 2007-2018 LUKOWITZ web:services