Fleisch - Alles Gute von Rind und Schwein - Haushaltstipp Nr. 366- Praktische-Haushaltstipps.de

» Bücherregal » Kochbücher

Fleisch - Alles Gute von Rind und Schwein

Unser Buchtipp: 50 Landfrauenrezepte und viele Tipps

Schon einmal was von der Mafia-Torte gehört? Dem Feuertöpfchen, der Mitternachtssuppe oder dem Männer-Tiramisu? Wenn nicht, empfiehlt sich ein Blick in das neue Rezeptbuch des Landwirtschaftsverlages Münster "Fleisch. Alles Gute von Rind und Schwein", das 50 von Landfrauen erprobte Rezepte für den grenzenlosen Fleischgenuss versammelt.

Ob Krustenbraten oder Kasseler, Schnitzel oder Schweinerücken, Gulasch oder Grillhaxe sämtliche vorgestellte Rezepte sind von kocherfahrenen Landfrauen beigesteuert und von kritischen Testern ausgewählt worden. Extravagante Ideen finden sich ebenso wie rustikale Klassiker. Die Zubereitung edler Teilstücke wie Filet und Braten wird genau erklärt, neben Einfällen für aufwändige Festtagsmahlzeiten finden sich ebenso Anleitungen für einfache und leckere Gerichte wie Eintöpfe, Salate oder Suppen.

Die Rezepte lassen sich ausnahmslos mit gängigen und leicht zu beschaffenden Zutaten zubereiten. Weil Zutatenliste und Kochanleitung aber noch nicht alles sind, ist in dem Buch ein Kapitel "Grundkurs Fleisch" enthalten, in dem Fleischermeisterin Stephanie Vietor erläutert, was es bei der Auswahl von Rind- und Schweinefleisch zu beachten gilt und in dem sie viele nützliche Tipps für die Zubereitung von köstlichen Fleischgerichten gibt. Raffiniert würzen, gekonnt panieren und meisterhaft grillen nach dieser Lektüre ist der kulinarische Hochgenuss garantiert!

Dieses Buch bei Amazon kaufen
(einfach auf das Cover klicken):


(Dies ist Haushaltstipp Nr. 366)

« zurück

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Leckerer Kasselerbraten
Omas Tipp für tolles Kasseler
Braten und Garen mit Alufolie
Kleine Folienkunde

Die 5 neusten Haushaltstipps:

Tipps zum Energiesparen im Alltag
Wissen Sie, was Ihr CO2-Fußabdruck ist?
Festtagskleidung reinigen
Pflege nach den Feiertagen – Wie man Festtagskleidung reinigt
Drei fast vergessene Helfer im Haushalt
Praktische Reinigungstipps für die Junggesellenbude
So haltet ihr die »Männerhöhle« in Schuss!
Die heißesten Dessert-Trends 2018
Naschkatzen aufgepasst!
Startseite
Alle Specials
Sitemap
Impressum

Ratgeber  


Seite durchsuchen



Hinweise zum Datenschutz
© 2007-2019 LUKOWITZ web:services