(Backofen)Klappe zu! - Haushaltstipp Nr. 141- Praktische-Haushaltstipps.de

» Home sweet Home » Sparschwein

(Backofen)Klappe zu!

Energiesparen für Anfänger

Egal ob Braten, Kuchen oder Plätzchen: die ganze Küche duftet verführerisch. Ach, mal eben die Klappe aufmachen und reingucken und schon verteilen sich mal eben 20% der Backofenwärme in der Küche. Auch eine Art zu heizen, allerdings nicht sehr effizient.
Also wenn möglich die Klappe zu lassen.
Außerdem muss nicht immer bis zum Ende der Back- oder Bratzeit geheizt werden, die Restwärme hält sich bei geschlossener Tür recht lange und man spart noch mehr Energie.
(Dies ist Haushaltstipp Nr. 141)

« zurück


Die 5 neusten Haushaltstipps:

Festtagskleidung reinigen
Pflege nach den Feiertagen – Wie man Festtagskleidung reinigt
Praktische Reinigungstipps für die Junggesellenbude
So haltet ihr die »Männerhöhle« in Schuss!
Drei fast vergessene Helfer im Haushalt
Tipps zum Energiesparen im Alltag
Wissen Sie, was Ihr CO2-Fußabdruck ist?
Die heißesten Dessert-Trends 2018
Naschkatzen aufgepasst!
Startseite
Alle Specials
Sitemap
Impressum

Ratgeber  


Seite durchsuchen



Hinweise zum Datenschutz
© 2007-2019 LUKOWITZ web:services