(Backofen)Klappe zu! - Haushaltstipp Nr. 141- Praktische-Haushaltstipps.de

» Home sweet Home » Sparschwein

(Backofen)Klappe zu!

Energiesparen für Anfänger

Egal ob Braten, Kuchen oder Plätzchen: die ganze Küche duftet verführerisch. Ach, mal eben die Klappe aufmachen und reingucken und schon verteilen sich mal eben 20% der Backofenwärme in der Küche. Auch eine Art zu heizen, allerdings nicht sehr effizient.
Also wenn möglich die Klappe zu lassen.
Außerdem muss nicht immer bis zum Ende der Back- oder Bratzeit geheizt werden, die Restwärme hält sich bei geschlossener Tür recht lange und man spart noch mehr Energie.
(Dies ist Haushaltstipp Nr. 141)

« zurück


Die 5 neusten Haushaltstipps:

Festtagskleidung reinigen
Pflege nach den Feiertagen – Wie man Festtagskleidung reinigt
Drei fast vergessene Helfer im Haushalt
Tipps zum Energiesparen im Alltag
Wissen Sie, was Ihr CO2-Fußabdruck ist?
Praktische Reinigungstipps für die Junggesellenbude
So haltet ihr die »Männerhöhle« in Schuss!
Die heißesten Dessert-Trends 2018
Naschkatzen aufgepasst!
Startseite
Alle Specials
Sitemap
Impressum

Ratgeber  


Seite durchsuchen



Hinweise zum Datenschutz
© 2007-2019 LUKOWITZ web:services